Andere Tiere

Neben Hamstern nehmen wir auch andere Tiere auf.
Wenn wir selbst nicht die Kapazität haben, haben wir Kontakte zu einigen Pflegestellen aus der Umgebung für die verschiedensten Tierarten. Ob Ratte, Huhn, Schildkröte oder Katze, wir kennen für fast jede Tierart Ansprechpartner in der Region. Scheut euch also nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren, die nicht mit Hamstern zu tun haben!

Im Jahr 2018 haben wir neben über 100 Hamstern folgende Tiere aufgenommen und weiter vermittelt:

– 3 Degus, wovon 2 geworfen haben (-> 11 Babys)

– 6 Kaninchen

Ein ganz großes Dankeschön richtet sich an die Pflegestelle „Renner in Not“ in Cadolzburg, die hin und wieder, wenn unsere Kapazitäten erreicht sind, Pflegehamster von uns aufnimmt und vermittelt. https://renner-in-not-nuernberg.jimdo.com/

Wir informieren auch über die artgerechte und gesunde Ernährung für Hunde und Katzen, da zwei von uns im Ernährungsbereich für Vierbeiner tätig sind.