Abgabetiere/Gnadentiere

Aktuelle Abgabetiere

Hier seht ihr alle Tiere, die wir momentan in unserer Obhut haben.

Wir geben unser Bestes, die Abgabetiere und den Rest der Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, da uns dies aber nicht immer möglich ist, bitten wir euch, einfach auf unserer Facebook Seite zu schauen, wer noch da ist, da wir immer viel mehr Tiere haben, als wir hier veröffentlichen 🙂

Die Facebook Seite ist auch für Nicht-Facebooker einzusehen. https://www.facebook.com/HamsterhilfeMittelfranken/

Danke für euer Verständnis.

Legende:

frei: frei, das Tier ist noch zu haben
angefragt: es gibt eine Anfrage, aber noch keine feste Abmachung
reserviert: dieses Tier ist bis Datum reserviert und steht danach wieder zur Vermittlung (wir reservieren eine Woche kostenlos, danach ist die Anzahlung der Schutzgebühr fällig)
fest reserviert: die Schutzgebühr wurde bereits gezahlt und das Tier wartet nur noch auf den Auszug.

Leider ist es nicht für alle unserer Schützlinge möglich ein schönes Zuhause zu finden. Es kommt vor, dass einige der Tiere, die uns erreichen nicht mehr vermittelt werden können. Hohes Alter oder ein nicht ausreichend positiver Gesundheitszustand lassen eine Vermittlung oft nicht mehr zu. Auch gibt es Tiere, die schon sehr oft umgezogen sind und diesen Tieren weiterer Stress erspart werden soll. Viele Tiere benötigen viel Geduld, Zeit und Aufmerksamkeit, um wieder Vertrauen zum Menschen aufzubauen, da sie oft schlimmes Erfahren haben von dem sie sich erholen müssen.

Deswegen bieten wir diesen Tieren einen Gnadenplatz auf Lebenszeit.

In unseren Pflegestellen erfahren diese Tiere viel Zuneigung und Aufmerksamkeit. Wir begegnen ihnen mit Respekt und möchten ihren Gnadenplatz und die restliche Zeit auf Erden so schön wie möglich gestalten. Doch diese Pflege ist sehr zeit- und kostenintensiv, daher benötigen die Gnadentiere Hilfe.

Alle unsere Gnadentiere kannst Du hier auf unserer Seite kennenlernen. Wenn du ein Gnadentier direkt unterstützen möchtest, dann kannst Du dies mit einer Patenschaft machen.

Der Beitrag für die Patenschaft kann monatlich per entrichtet werden. Deinen Beitrag kannst du dabei frei wählen. Dein Patentier wird sich natürlich auch über Sach- und Futterspenden freuen. Die genaue Adresse in der das Tier lebt erfährst du dann auf Anfrage.

Natürlich bekommst Du von uns regelmäßig Fotos oder Stories der Kleinen.

Eine Patenschaft kann gerne auch verschenkt werden. Wir schicken die Fotos etc. dann an den Beschenkten.

Unsere aktuellen Gnadentiere/Patenschaftstiere

 

keine 🙂

Kontakt für einen Patenschaftsantrag